{"id":33280,"date":"2013-01-06T05:29:36","date_gmt":"2013-01-06T05:29:36","guid":{"rendered":null},"modified":"-0001-11-30T00:00:00","modified_gmt":"-0001-11-30T00:00:00","slug":"efficiency-in-public-hospital-management-direct-vs-private-by-concession","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.best-dentist-dentistry.com\/de\/efficiency-in-public-hospital-management-direct-vs-private-by-concession\/33280","title":{"rendered":"Effizienz im \u00f6ffentlichen Krankenhausmanagement: direkte vs. private durch Konzession."},"content":{"rendered":"<p><strong>Effizienz auf \u00f6ffentlichen Krankenhausmanagement: direkte Private durch Gew\u00e4hrung<\/strong> <\/p>\n<p><font size=\"2\"> &#8211; von Salvador Peir\u00f3, Mitte oben Forschung im Gesundheitswesen und Ricard Meneu, Stiftung Health Services Research Institute <\/p>\n<p><strong>Spanien, Januar 2012.-<\/strong> dieser Beitrag ist der zweite in der Reihe auf \u00f6ffentliche oder private Gesundheit Verwaltungsdienste (Link zu den ersten Beitrag). Es beschreibt einen der d\u00fcrftigen Beweise \u00fcber die relative Effizienz der beiden Optionen f\u00fcr den Fall der valencianischen Gemeinschaft angewendet. <\/p>\n<p><strong>Entscheidungen, Risiken und Kaps<\/strong> <\/p>\n<p>Die Entscheidung der Regierung der Comunidad de Madrid, das Management der Gesundheit Aktivit\u00e4t in sechs Krankenh\u00e4usern mit dem Modell der Konzession auszulagern f\u00fchrte zu Aussagen ohne Geschichte. Macbethianamente, Erkl\u00e4rungen voller L\u00e4rm und Wut nichts anzeigt. Und dies, weil die meisten Aussagen \u00fcber die mehr oder weniger Effizienz bef\u00fcrwortete Gew\u00e4hrung Modell gestartet werden, ohne die Daten, die sie unterst\u00fctzen. Also hart erreicht (und immer wieder gek\u00fcndigt) Durchl\u00e4ssigkeit der NHS-Satz erleichtert der Aufruhr, sondern schr\u00e4nkt die M\u00f6glichkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen. Ist nicht vorhanden, die nur Daten auf die  anderer &#8221; Krankenh\u00e4user, ist, dass weder Verweise auf Krankenh\u00e4user in direkten Verwaltung (mit Ausnahmen verdienstvoll diffuse, wie die zentrale balanciert und Ergebnisse in Katalonien). In diesem Kommentar werden wir versuchen zu entkommen dieser Dynamik erkunden einige empirische Belege aus den begrenzt verf\u00fcgbaren Datenquellen. <\/p>\n<p>Um das Verhalten der Zugest\u00e4ndnisse gegen Krankenh\u00e4user in direkte Verwaltung durch die Administration (GDA) ungef\u00e4hre benutzen wir Daten aus der valencianischen Gemeinschaft arbeiten zur Ver\u00f6ffentlichung in Haushalt und \u00f6ffentliche Ausgaben vor kurzem angenommen. Enth\u00e4lt 23 Bereichen Gesundheit in Valencia im Jahr 2009, ein Jahr in dem es waren 19 Gebiete von 22 Krankenh\u00e4usern unter GDA, 2, die von anderen so viele Krankenh\u00e4user unter Konzessionsmodell und die anderen 2 Bereichen, die von der direkten Verwaltung betreut wurden gew\u00e4hren in diesem Jahr ging bestehenden, von was wir ihnen aus der Analyse ausgeschlossen haben. <\/p>\n<p>Aus Sicht der Bev\u00f6lkerung &#8211; f\u00fcr die Zahlung Capitativo &#8211; Kontrolle Krankenhaus Ausgaben nicht (nur) der Einstandspreis von jedem Krankenhausaufenthalt, sondern auch die Zahl der Hospitalisierungen, seit eine Zunahme der Hospitalisierungen reduzieren die angeblichen Einsparungen pro Einheit jedes Kostensenkung zerstreuen k\u00f6nnte passieren. Auch die Entscheidungen dar\u00fcber, welche Patienten Referenzzentren ableiten, Beeintr\u00e4chtigung stark am Krankenhaus Ausgaben pro Kopf der Bev\u00f6lkerung, nicht nur besondere Effizienz dieser Zentren, wenn nicht vor allem durch die zunehmende Komplexit\u00e4t importiert &#8211; und h\u00f6here St\u00fcckkosten &#8211; die von Natur aus enthalten. <\/p>\n<p>Mit den Informationen in diesen Untersuchungen &#8211; zusammengefasst in Tabelle 1 und Abb. 1 Anh\u00e4nge &#8211; verwendet der urspr\u00fcngliche Besitzer, dass die Kosten pro Umsatz \u00fcber Konzessionen 18,4 % niedriger, das lenkt die Aufmerksamkeit auf der Tatsache der direkten Verwaltung Zentren, relevantere von wirklich werden Ausgaben, die entstanden sinddass beide Modelle im pro-Kopf-Krankenhaus verbringen praktisch gleichwertig sind. Tats\u00e4chlich ist in den untersuchten Gebieten, insgesamt Krankenhaus Ausgaben pro Kopf 7,5 % gr\u00f6\u00dfer (49,1 Euro pro Einwohner) in den Bereichen von Konzessionen, die in Verwaltung direkt bedient. <\/p>\n<p><\/font><font size=\"2\"> <strong>Tabelle 1. Preise und Einkommen, Kosten und Krankenhaus-Abteilungen Ausgaben niedrig Modell Direktverwaltung und Konzession. Comunidad Valenciana. 2009 <br \/><\/strong> <\/p>\n<p align=\"center\"> <img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" title=\"\" height=\"263\" alt=\"\" src=\"http:\/\/www.noticiasmedicas.es\/medicina\/content_images\/275\/2013_01\/495.JPG\" width=\"450\" align=\"baseline\" border=\"0\"\/><\/p>\n<p> also, wenn die Kosten von adressiert sind Krankenhausaufenthalt ist verlockend einen Kopf, das beinhaltet einen Rabatt in der Reihenfolge der H\u00f6he angegeben, 20 Prozent, Umzug nach Gew\u00e4hrung der Risiken seiner Leistung zu berechnen. Aber diese Entscheidung riskant, wenn entfernte sein kann, ist die M\u00f6glichkeit, ihre Leistung im Hinblick auf das allgemeine Verhalten der get\u00e4tigten Ausgaben: Minderj\u00e4hrige in Begleitung ein gr\u00f6\u00dferer Teil der Hospitalisierungen Kosten pro Krankenhausaufenthalt \u00fcbersetzt in gr\u00f6\u00dferen pro-Kopf-Krankenhaus verbringen. <\/p>\n<p>Man k\u00f6nnte argumentieren, w\u00e4re das ein Problem der Konzession, betriebenen Gefahr\u00fcbergang gegeben. Was eventuell in der besten der m\u00f6glichen Welten wahr, aber unwahrscheinlich, dass wir bewohnen. Trat im Gebiet bereits in dieser Note in eine Rettung der ersten Konzession, f\u00fchrte zur Beendigung der als die  model Alzira &#8221; erste und Ihre  Verbesserung &#8221; erweitern ihren Anwendungsbereich aus dem Krankenhausaufenthalt bis zu Grundversorgung und psychische Gesundheit. In diesen Tagen die Presse berichtet, dass andere Zugest\u00e4ndnisse hat au\u00dferdem gebeten, seine  Rettung &#8221;, entweder duplizieren die Konzessionsdauer, Ausbau der Bev\u00f6lkerung zur Teilnahme an entweder erh\u00f6hen den Kopf \u00fcber einbinden weitere Services im Tausch gegen ein neuer Preis vereinbartsicherlich oben. <\/p>\n<p><strong>Abbildung 1. Ausgaben pro Kopf Krankenhaus und Art der Management. Comunidad Valenciana. 2009<\/strong> <\/p>\n<p align=\"center\"> <img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" title=\"\" height=\"338\" alt=\"\" src=\"http:\/\/www.noticiasmedicas.es\/medicina\/content_images\/275\/2013_01\/494.JPG\" width=\"412\" align=\"baseline\" border=\"0\"\/><\/p>\n<p> auf jeden Fall und Befunde zeigen gehen, Analysierte Daten zufolge niedrigere Kosten durch die Einnahmen aus Konzessionen in Beziehung zu einer h\u00f6heren Rate der Krankenhauseinweisungen (Abteilung zwischen einer gr\u00f6\u00dferen Anzahl von Einheiten Kosten festgelegt) angezeigt und sind nicht ausreichend, um die Krankenh\u00e4user der direkten Verwaltung im Krankenhaus-Ausgaben pro Kopf zu \u00fcberwinden, der relevanten Variablen f\u00fcr die \u00f6ffentlichen Geldgeber. Andere Daten, insbesondere die Variabilit\u00e4t im Krankenhaus-Ausgaben je Einwohner unter jedem Management-Modell, in Richtung zu zeigen, dass beide Modelle wichtige Bereiche der Verbesserung der Effizienz haben (Kostenreduzierung durch Einkommen oder durch Herabsetzung der Krankenhausaufnahmen) und die vorurteilsfreien M\u00f6glichkeiten der Verbesserung der Effizienz aller Center vorgeschlagen und die Variabilit\u00e4t zwischen den Gebieten reduzieren k\u00f6nnen wichtiger sein als das ausgew\u00e4hlte Management-Modell. <\/p>\n<p><\/font><font size=\"2\"> <strong>einige Erkl\u00e4rungen zu den Datenquellen und Berechnungen <br \/><\/strong> <br \/>-Datenquellen in der referenzierten Studie verwendet wurden die Umfrage von Gesundheitseinrichtungen mit Ausstattung (EESRI), das Mindestangebot an Grunddaten (CMDB) und die Registrierung einsteigen. Das base-Konzept entwickelte sich aus der Atlas-Gruppe der Variationen in der medizinischen Praxis in NHS Variationen im Krankenhaus zwischen Bereichen Gesundheit Ausgaben analysieren. In Artikel  gastfreundliche Bev\u00f6lkerung Ausgaben: Geographische Variationen und Determinanten &#8221; ver\u00f6ffentlicht Haushalt und \u00f6ffentliche Ausgaben, erl\u00e4utert die Methodik und die Ergebnisse von 106 Gesundheitswesen 2002 gemeldet werden. Ein Update der genannten Studie mit Daten f\u00fcr 2009 und einschlie\u00dflich aller Bereiche der NHS Gesundheit 199 wird in einer kommenden Ausgabe des oben genannten Magazins ver\u00f6ffentlicht. In diesem Jahr 804 Euro war der durchschnittliche Pro-Kopf-Krankenhaus-Ausgaben und Variabilit\u00e4t zwischen Gebieten war 512 bis 1248 Euro pro Einwohner (standardisiert nach Alter und Geschlecht, um Vergleiche zwischen Gebieten mit unterschiedlichen demographischen Strukturen zu erm\u00f6glichen). In der Praxis zweimal Ausgaben und die gleiche Variabilit\u00e4t zwischen Gebieten, dass 7 Jahre vor. In beiden Perioden erkl\u00e4rte die Rate der Krankenhauseinweisungen in den einzelnen Regionen (Q) mehr Varianz bei den Ausgaben pro Kopf als die Kosten f\u00fcr jeden Eintrag (P). <\/p>\n<p>In Conclusion, sei darauf hingewiesen, dass: 1) die verwendeten Quellen wurden entworfen, f\u00fcr weitere Bedeutungen wichtige Einschr\u00e4nkungen haben, 2) Ergebnisse sind nicht generalisierbares zu anderen autonomen Gemeinschaften oder andere Krankenh\u00e4user, die auch unter die gleichen Bezeichnungen (Konzession, GDA), sehr anders Verhalten k\u00f6nnen und 3) die Kosten nicht das einzige sind, was z\u00e4hlt, station\u00e4re Behandlung zu beurteilen, die die weitere Beurteilung der Qualit\u00e4t erfordert, Betreuung erhalten. <\/p>\n<p><strong>Tags<\/strong>: Effizienz, Gesundheit, Gesundheit, \u00f6ffentlich oder privat. <\/p>\n<p><\/font><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Effizienz auf \u00f6ffentlichen Krankenhausmanagement: direkte Private durch Gew\u00e4hrung &#8211; von Salvador Peir\u00f3, Mitte oben Forschung im Gesundheitswesen und Ricard Meneu, Stiftung Health Services Research Institute Spanien, Januar 2012.- dieser Beitrag ist der zweite in der Reihe auf \u00f6ffentliche oder private Gesundheit Verwaltungsdienste (Link zu den ersten Beitrag). 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