New YORK (Reuters Health) – eine Meta-Analyse zeigt, dass die

intermittierende positive Pressure Ventilation früh verwenden

(NIPPV,_por_sus_siglas_en_inglés) anstelle von Überdruck

kontinuierliche nasale (NCPAP, in Englisch) bei Frühgeborenen mit

Atemnotsyndrom (RDS) verhindert die Verwendung von

in den ersten 72 Stunden des Lebens invasive Beatmung.

Jucille Meneses, des Instituts für Medizin-team

Integral Professor Fernando Figueira, Recife, Brasilien, veröffentlicht

Archives of Pediatrics und Jugendlichen Ergebnisse

Medizin.

“Minimieren die Notwendigkeit der invasiven Beatmung in

die ersten Stunden des Lebens ist wichtig, das Risiko zu reduzieren

Bronchopulmonale Dysplasie (BPD) und anderen Komorbiditäten”,

schreibt das Team.

Die Autoren bestätigen, dass die Verwendung von NCPAP reduziert

deutlich die Häufigkeit von BPD bei Babys

Frühgeborenen mit RDS, aber stellen Sie sicher, dass die Strategie nicht

neueste invasive, die NIPPV, hat mehr Vorteile und zunehmend

mehr auf Neugeborenen-Intensivstationen der verwendet die

Welt.

Das Team überprüft die Literatur und drei Studien identifiziert

auf einige 360 Babys wichtig. Die Ergebnisse ergab eine

signifikante Reduzierung des Einsatzes von invasive Beatmung in der

ersten 72 Stunden des Lebens bei Kindern behandelt mit NIPPV gegen

die Gruppe mit NCPAP behandelt (RR = 0, 60).

Und zwar das relative Risiko von BPD 0,56, die

Unterschied war nicht statistisch signifikant.

In der Diskussion der Ergebnisse betont das Team, dass

die NIPPV auch das Scheitern der künstlich verhindert und reduziert

die Anzahl der Apnoen.

Obwohl sie sagen, dass es “möglich”, dass die NIPPV reduziert mehr als

NCPAP Episoden der BPD in Intensivtherapie, schließen

das “größere Studien für Babys sind

Frühgeborenen anfälliger unter Behandlung für weitere Zeiträume

um zu beurteilen, die Relative beide Vorteile längerer

ventilatory Strategien”.

Quelle: Archiv der Kinderheilkunde und Jugendmedizin,

Online

2.

April 2012