NEW YORK (Reuters Health) – Patienten mit Schlafapnoe

obstruktive (OSA) milden Schlaf erhalten große Vorteile mit

continuous positive Airway Pressure Therapie (CPAP,

für seine Abkürzung in Englisch): verbessert die Stimmung und Leistung, und

reduzieren Tagesmüdigkeit.

28 Prozent der Menschen mit leichter bis mäßig OSA leidet

schläfrig tagsüber, was die tägliche Leistung verändert. CPAP

bei Patienten mit schweren eingesetzt OSA und ihre Wirksamkeit ist unbekannt

in leichte bis moderate Fällen, sind die meisten der

Patienten.

“Nur wenige randomisierte kontrollierte Studien Patienten

mit milden OSA widersprüchliche Ergebnisse gezeitigt; insbesondere durch

die methodischen Einschränkungen”, schreibt im International Journal of

Atmungs- und Critical Care Medicine Arzt-team

Terri E. Weaver, Dekan der Fakultät für Betreuung pflegebedürftiger

University of Illinois, Chicago.

La Dr. Maryann Deak, wer nicht an der Studie beteiligt war, die

als “wichtig, weil es systematisch analysiert die

Wirksamkeit der CPAP in Tagesmüdigkeit und Leistung

während der Behandlung von Patienten mit milden OSA zu subjektiven

moderiert durch ein Randomized Placebo-Design”.

“Diese Studie liefert weitere Beweise, die die Verwendung von unterstützt die

“”

CPAP in dieser Bevölkerung”, sagte Deak, medizinischer Direktor des die

Gesundheitszentren des Traums vom Beverly (Mass.),

klinischer Dozent an der Fakultät für Medizin an der Harvard University und

Dozent der Brigham und Frauen Krankenhaus

Boston.

Weaver-Team traf 239 Patienten mit Diagnose

den letzten milden OSA (Index der Apnoe-Hipoapnea zwischen 5 und 30 <

Veranstaltungen/h) und Tagesmüdigkeit (Epworth-Skala, > 10).

Zufällig, er sagte ihnen, aktive CPAP oder Placebo für acht erhalten

Wochen. Die Gruppen überquerte dann für die

eine andere Behandlung für acht Wochen.

Für das Team aktiv während acht Wochen CPAP bereitgestellt

eine wichtige Funktion-Verbesserung. Die durchschnittliche Abweichung nach

die funktionellen Ergebnisse der Schlaf-Fragebogen (FOSQ, pos

seine englische Bezeichnung), wurde in der Gruppe mit CPAP behandelt 0.89

aktiv und -0,06 in der Kontrollgruppe (p = 0, 006). Die Wirkung der

Unterschied der durchschnittlichen Abweichung war 0.41.

Die durchschnittliche Verbesserung nach das Gesamtergebnis der FOSQ aus der

war von Anfang bis zum Ende der Phase der Überquerung der Behandlungen

der 1,72 (p < 0,00001) mit “mäßig großen” Effekt von

0,69.

für Autoren, Unterschiede in den Gesamtergebnissen des die

FOSQ, Epworth Maßstab, die physischen Komponenten der

Fragebogen SF-36 und die Bewertung der gesamten Stimmung Störung

waren “hoch signifikante und klinisch relevante”.

Fügte hinzu, dass “in allen Bereichen der den Subscales der FOSQ

“”

deutlich feste Verbesserungen festgestellt wurden” und es war

wenige schädliche Wirkungen keine signifikanten Unterschiede zwischen den

CPAP aktiv “und” Placebo.

Das Team argumentiert, dass das Beispiel verwendet “repräsentiert das Alter

übliche Darstellung von OSA und fast die gleiche Häufigkeit nach

-Genres. “Das Protokoll wurde entworfen, um die weitere Wirkung haben

unter möglich in die Zentren Pflege-Routine

spezialisiert, daher sind die Ergebnisse großer Gültigkeit

in der Praxis und für die erzielten Ergebnisse mit der

Patienten mit CPAP behandelt, in den meisten Kliniken von der

Traum”.

Auch so, das Team stellt klar: “konnte nicht abgerufen werden sechs Stunden Gebrauch

oder zu einer Erhöhung der Nacht-Einsatz gewünscht, sowie entweder die

gleiche Belichtung auf die Intervention-Gruppen “. Holding

verbleibende Schläfrigkeit während der Studie beobachtet wäre

mit einer Dauer von Verwendung von unten die CPAP

optimal.

Auf der anderen Seite die durchschnittlichen vier Stunden Nutzung von CPAP in

die Studie deckt sich mit was im wirklichen Leben, von passiert der

, klinische Ergebnisse vergleichbar wäre.

Polnisches Institut für Herz, Lunge und Blut, die

Respironics-Stiftung für die Forschung des Traumes und der

Atem und Cephalon finanziert die Studie. Philips

Respironics Inc., ProTech Services Inc. und Embla stellten

Teams. Die Autoren hatte nicht auf Anfragen reagiert,

bis zum Ende dieses Artikels.

Quelle: American Journal of Respiratory and Critical Care

Medizin, online 26. Juli 2012