NEW YORK (Reuters Health) – ein Team aus Deutschland, sagte

die die kardiale Magnetresonanz (RMC) hilft diagnostizieren

akute Myokarditis, aber nicht, wenn die Symptome chronischer sind.

“The RMC hat noch erhebliche Einschränkungen in der

“”

Patienten mit vermuteten Anzeichen für akute Myokarditis”, sagte zu

via e-Mail Doktor Philipp Lurz in den

Zentrum des Herzens von der Universität Leipzig.

In einer Studie veröffentlicht in diesem Monat in JACC: Herz-Kreislauf-

Imaging, Lurz Team verglich die diagnostische Leistung

GMV mit Biopsie Fibroelastose, die Studie ist von

erste Wahl bei 132 Patienten: 70 Verdacht auf

akute Myokarditis (bis zu 14 Tage) und 62 mit Symptomen für mehr

14 Tage.

Endomyokardiale Biopsie erkannt Myokarditis in der 62,9 von

% der Fälle, einschließlich 75,7 Prozent der

Patienten mit akuten Symptomen und 48,4 Prozent mit Symptomen

chronische.

Der RCM hatte eine Empfindlichkeit von 56 Prozent und eine

Spezifität von 65 Prozent bei der Entdeckung von Ödem; der

diagnostische Genauigkeit für Myokarditis lag bei 59 Prozent.

Die Hyperämie und Kapillar Handlungen erhöht seine

Empfindlichkeit (74 Prozent) und reduziert seine Spezifität (33

Prozent), während die diagnostische Genauigkeit blieben

(60_por_ciento).

Mit dem Einsatz der späten Erweiterung mit Gadolinium (RTG), die

Empfindlichkeit lag bei 69 Prozent, während die

Spezifität wurde 46 Prozent und Diagnose-, Genauigkeit

61 Prozent.

Das Vorhandensein eines dieser drei Ergebnisse erlaubt

größere Genauigkeit (68 Prozent) und Empfindlichkeit (76

Prozent) der Diagnose, aber mit geringer Spezifität (54 durch

Prozent).

Bei Patienten mit akuten Symptomen, die Existenz von zwei

es war verbunden mit einer Empfindlichkeit von drei Ergebnisse mit RMC

81 Prozent, eine Spezifität von 71 Prozent, ein Wert

90 Prozent, prädiktive Vorhersagewert positiver

von den 55 Prozent und eine diagnostische Genauigkeit für die 79 negativ

Prozent.

Jedoch bei Patienten mit chronischen Symptomen der GMV

es erreicht deutlich niedrige Empfindlichkeit Werte

(63 Prozent), Spezifität (40 Prozent), der Wert

vorausschauende positiv (53 Prozent), der Vorhersagewert

negativ (50 Prozent) und diagnostische Genauigkeit (52 durch

Prozent).

Diagnose die RMC-Leistung war besser in der

Patienten mit Myokarditis ähnliche Infarkt und Entzündung

myokardialen viralen Ursprungs, entsprechend die endomyokardiale Biopsie.

“The GMV in die Testbatterie nützlich wären

bei Patienten mit vermuteten Anzeichen von Diagnosen

akute Myokarditis”, geschlossenen Lurz.

“Sowieso endomyokardiale Biopsie ist immer noch die

Testen der ersten Wahl für die Diagnose der Myokarditis, in

bei Patienten mit chronischer Symptome”, hinzugefügt.

. Der Experte, der auch als “, die weitere Studien sind erforderlich,

zu wissen, wenn neue Bilder Protokolle, wie z.B.

Sequenzen von T1 und T2-Mapping, verbessert die diagnostische Leistung

GMV bei Menschen mit Anzeichen einer vermuteten Myokarditis”.

In einem Leitartikel über die Studie, die Ärzte Godtfred

Holmvang und g. William Dec, des Allgemeinen Krankenhauses von

Massachusetts, erklärte: “die endomyokardiale Biopsie wurde der

erste Wahl diagnostischer test, aber jetzt selten verwendet

weil sie invasiv ist, hat eine hohe Fehlerrate von der

Probe und hohe Variabilität in den diagnostischen Kriterien und

Auslegung”.

“Diese Studie unterstützt die Verwendung von GMV bestätigen die

Diagnose der Myokarditis bei Patienten mit akutem Beginn

Symptome (bis zu 14 Tage) “, die Redaktion geschlossen.

“Auch betont die Notwendigkeit, die vor dem unter Berufung auf

GMV, Myokarditis auf viele andere Arten von zu unterscheiden

Herzkrankheit, wenn die Darstellung eher chronischen”.

Quelle: J Am Coll Cardiol Img kann 2012.