Stroke kann verhindert werden, indem bis zu 40 % der Fälle mit Änderungen der Lebensgewohnheiten wie Übung, Verringerung alkoholbedingter und Salzverbrauch und Druck arterielle.

im Rahmen des Nationalkongresses, die die spanische Gesellschaft der Ärzte in der Grundversorgung (SEMERGEN) im Palast der Kongresse und Ausstellungen abgehalten Ciudad de Oviedo ” von 2 bis 5 November und brachte mehr als 5.000 Grundversorgung Ärzte.

– während des Kongresses behandelt die Neuheit, die die Entstehung einer neuen Gruppe gerinnungshemmende Medikamente impliziert die periodische INR-Steuerelemente für die Behandlung zu vermeiden können, es ist die erste Alternative zu Coumadin seit fast 60 Jahren

-fast immer der erste Arzt, der sich mit Fällen von Schlaganfall ist der Grundversorgung, hat die Verantwortung, eine Diagnose der Verdacht zu schaffen und die korrekte Betreuung des Patienten bis zu ihrem Beitritt im Krankenhaus

alle 4-Takt -3 treten bei Menschen über 65 Jahren von Alter von 55 Jahren, alle 10 Jahre verdoppelt die Chancen des Leidens, unabhängig von den Figuren der Blutdruck, Cholesterin oder Diabetes

Oviedo, November 2011 – Code Iktus (Neume) ist ein Protokoll, das die schnelle Identifizierung, Benachrichtigung und Übertragung von Schlaganfallpatienten zu Notdiensten. Die Umsetzung wurde ein großer Erfolg und in den letzten Jahren gab es eine Erhöhung in der Anwendung, die zu mehr Effizienz in der Diagnose und Behandlung fibrinolytischen Möglichkeiten geführt hat, wenn es darum geht, eine ischämischen Infarkt.

Ihr Arzt Grundversorgung spielt eine grundlegende Rolle in ihrer Behandlung und Diagnose für viele Gründe. Wie von Dr. Juan Carlos Martí Kanäle, Hausarzt des Referats Klinisches Management von Motril und nationaler Koordinator des Konzerns Arbeiten des Ictus der Gesellschaft der Ärzte in der Grundversorgung (SEMERGEN), Spanisch aufgrund seiner Nähe zu den allgemeinen Bevölkerung, müssen bei der Sensibilisierung der Krankheit, die Bedeutung des zerebrovaskuläre Erkrankungen und machen eine sehr wichtige Botschaft werden zusammenarbeiten: Strich kann verhindert werden, um bis zu 40 % der Fälle durch einfache Maßnahmen, die die Art des Lebens, wie regelmäßige körperliche Betätigung, der Rückgang der Verbrauch von Salz und Alkohol zu beeinflussen, die Annahme der mediterranen Ernährung, Blutdruck Steuerelement, beenden Sie das Rauchen, etc.. Letztlich, Präventivmaßnahmen bei gesunden ”.

Einmal ist ein, fast immer der erste Arzt, der beachtet der Grundversorgung, die hat die Verantwortung einer Diagnose der Verdacht – die endgültige Diagnose erfordert die Realisierung der Nachweis – und ordnungsgemäße Bewirtschaftung der Patient bis zu ihrem Beitritt im Krankenhaus. Ist, daher, fahren Sie fort mit der Übertragung in den bestmöglichen Bedingungen und die Verantwortung unter bestimmten Bedingungen den Strich-Code zu aktivieren, wodurch eine Reihe von Maßnahmen soll effektiver Aufmerksamkeit für den einzelnen mit einem möglichen Strich auslöst. Es muss auch eine gründliche Kenntnis der was muss und darf nicht in dieser Zeit ”, erklärt der Experte.

Sobald die Diagnose bestätigt wird, wird Strich in der Krankenhaus-Umgebung behandelt Wenn Gegenstand, mehr oder weniger deaktiviert, ist die Verantwortung der the Primary Care Physician zurückgegeben werden soll. Er ist wieder etabliert eine Kontinuität der Versorgung zwischen dieser und der gastfreundliche Umgebung, herunterladen das Follow-up eines Patienten, die als hohes vaskuläre Risiko auf Letzteres gilt.

Laut Arzt Martí, wir dürfen nicht vergessen, die ein hoher Prozentsatz von Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben eine Wiederholung oder andere Komplikation der vaskulären Typ vorgelegt werden. Früherkennung von Verwandten und formelle und informelle BetreuerInnen diese Symptome, die möglicherweise für eine Wiederholung ist transzendente Wert und entspricht der Grundversorgung-Team ”. Es sollte auch koordiniert die Aktivitäten der Rehabilitation und Wiedereingliederung des Patienten und erfüllen möglich und gemeinsame neurologische Komplikationen und andere.

Daher, während die nationalen Kongress-SEMERGEN 2 bis 5 November in Oviedo ausgetragen wurden diskutiert die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Iktus (Neume) Embolic, mit der Entstehung einer neuen Gruppe von Antikoagulantien Drogen anders als die klassischen Mechanismus der Maßnahme, die es ermöglicht, um die regelmäßigen Kontrollen der INR zu vermeidenInteraktionen mit Lebensmitteln und anderen Drogen. Es ist die erste Alternative zu Coumadin seit fast 60 Jahren erscheinen.

Die Risikofaktoren für einen Schlaganfall

Einige Risikofaktoren für Strichs, z. B. Alter, Geschlecht, Rasse, geringes Geburtsgewicht oder genetische Vererbung können nicht angepasst werden, aber andere sind; Es ist der Fall von Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen, Bewegungsmangel, Vorhofflimmern und andere Herz-Krankheit-Embolizantes, Dyslipemias, Stenose der Halsschlagader und verschiedenen Staaten Protrombóticos.

Korrigieren der Identifizierung der Personen mittlerer oder hoher Risiko, und stellen Sie sicher, dass die Patienten Änderung und einen gesünderen Lebensstil anzunehmen, sowie Adressierung mit pharmakologischen Maßnahmen entsprechende änderbaren Risikofaktoren, ist es, eine wahre Primärprävention. Schätzungen zufolge würden wir in der Lage, die beste mögliche Primärprävention, wir eine 43 % der alle Takt vermeiden würde. Wir gehen davon aus, dass die Kosten für eine schlechte Primärprävention die sekundäre Prävention in Strich entspricht ”, fügt SEMERGEN Experten.

Hinsichtlich Alter auftreten, drei Viertel der alle Takt im Alter von 65 oder über. Alle 10 Jahre verdoppelt von 55 die Chancen der an einem Schlaganfall, unabhängig von den Figuren der Blutdruck, Ebenen von Cholesterin, Diabetes usw.. Alter ist der größte Risikofaktor allein im Strich.

Laut Arzt Martí ohne Zweifel wird die Anzahl der Strich auf dem Vormarsch in Spanien gehen, wenn wir unsere demografische Daten berücksichtigen. Dies übersetzt in mehr wirtschaftlichen Aufwand durch vorbeugende Maßnahmen und in einer Vielzahl von Themen in einer Situation der Abhängigkeit, mit den daraus resultierenden wirtschaftlichen und sozialen Kosten ”.

Spanische Gesellschaft für Ärzte in der Grundversorgung (SEMERGEN)

SEMERGEN ist der Pionier der Grundversorgung in Spanien, mit 37 Jahren Erfahrung. Er wurde gegründet mit dem Ziel der Förderung der Familienmedizin durch die Erhaltung und Verbesserung der fachlichen Eignung von Ärzten, Förderung der Forschung und Weiterbildung des Arztes zu erleichtern, um die Qualität in der Pflege der Gesundheit der Bürger zu erhalten.

Derzeit SEMERGEN hat mehr als zehntausend Mitglieder, und alle professionellen Felder vorhanden ist, wird die wissenschaftliche Gesellschaft, die zusammen bringt die meisten Ärzte in der Primärversorgung arbeiten.

Es hat 17 regionale Delegationen und demokratische Wahlen alle 4 Jahre stattfinden. SEMERGEN-Stiftung wurde 1999 gegründet. In diesem Jahr feierte sie ihre dreißig-dritten Kongress sowie Dutzende von regionalen Konferenzen.