NEW YORK (Reuters Health) – ein Team von Kanada warnt

, dass Kinder mit Metabolizador extrem schnell gen Phänotyp

CYP2D6 entwickeln eine schwere Toxizität induziert durch die

Opioide, die zu Tod, nach Erhalt einer Dosis führen kann

Kodein. üblichen

Codein hängt von der Stoffwechsel CYP2D6-Sequenz

zu Morphin-Polymorphismen im Gen CYP2D6

begründen die Metabolizadores der geringen Kapazität, Phänotypen

normal oder extrem schnell sind in der Regel geänderte Ebenen der

im Blut nach Gabe von Codein Morphin

in der Fachzeitschrift Pediatrics, das Team von Dr. Gideon Koren,

das Hospital for sick Children in Toronto, beschreibt drei Fällen

tödlichen oder schweren Toxizität induziert durch den Einsatz von Opioiden in

Kinder behandelt mit Codein nach einer Polypen.

ein Kind von 4 Jahren mit obstruktiver Schlafapnoe Syndrom der der

Schlaf (OSA), die, wie er später gezeigt hatten, die

Phänotyp Metabolizador extrem schnell entwickelten hohen

mit normaler Dosis Codein Morphin

nach vier Dosen

Morphin zunehmenden Insuffizienz verursacht

Atmung gefolgt von Todes wegen eine Bronchopneumonie

bilaterale akute induzierte.

ein Mädchen von 3 Jahren mit AOS und ein Metabolizador-Phänotyp

normal entwickelte er hohe nach einer Dosis Morphium

insgesamt Codein 60 mg. der wiederbeleben könnte ein

Zustand ohne Antwort und erholte sich vollständig. trotz seine

normalen Phänotypus, Morphin Ebenen fiel mit der des

Stoffwechsel extrem schnell.

A Child von 5 Jahren mit wiederkehrende Mandelentzündung und Schnarchen,

< p> whose gene phenotype CYP2D6 could not be determined, he developed

levels of morphine in blood in the 99 percentile of the

concentrations predicted according to the Pediatric frequency

normal with the use of concentrations of codeine only in the

56 percentile for the anticipated values.

the mother of the 5-year-old boy found it without vital signs

24 hours after surgery, but the autopsy was not determined the

cause of death.

the same team reported in 2009 a case of

fatal toxicity induced by the use of codeine after a

adenotonsilectomia in an infant with the metabolizador phenotype

ultra fast.

“this is a great example which justifies the use of the

genetic research”, said Koren. “another approach would be to manage

morphine, the active metabolite of the codeine morphine not

responds” zu einer Polymorphie als Codein”, hinzugefügt.

” in Europa und anderen Ländern, Chirurgen

Otolaryngologists verwenden nicht-steroidale Antiphlogistika

(NSAID). viele Chirurgen von Nordamerika zu glauben, dass die

Risiko von Blutungen von NSAR ist nicht akzeptabel, aber diese noch nicht

wurde erforscht, um volle “, erklärt der Autor.

” erinnern, die in 20 Prozent der Babys mit

AOS, Apnoe verschwindet nicht mit Chirurgie. senden diese Kinder

zuhause mit einem Opioid sollte keine akzeptable Entscheidung

weil Opioide auch bei Menschen ohne einen Phänotyp

Metabolizer Ultra schnell, kann Depressionen verursachen

Atemwege “, endete.

Quelle: Pädiatrie, online 9. April 2012